Mobile Yogaschule München
Mobile Yogaschule München

Y O G A   W O R K S H O P S 

Yogaraum: Herterichstr. 58, München-Solln

Kopfstand Workshop

Um den Kopfstand zu beherrschen braucht es nicht viel Kraft. Es geht vielmehr darum, die Angst zu überwinden und daran zu glauben, dass man es schafft. Der Kopfstand wird auch König der Asanas genannt, weil sich diese Körperhaltung so positiv auf Körper und Geist auswirkt. Durch die Umkehrung der Schwerkraft wird das Herz entlastet und der Kreislauf angeregt.

Regelmäßiges Üben des Kopfstandes beugt Rückenproblemen vor und verbessert Gedächtnis und Konzentration. Außerdem vertieft die Umkehrstellung auch die Atmung, wodurch das Gehirn mit frischem, sauerstoffreichem Blut versorgt wird.

Der Schlüssel zum Gleichgewicht ist das Dreieck von Ellbogen und Händen. Im Workshop machen wir zum Aufwärmen das Sonnengebet und alle Vorübungen und gehen systematisch die einzelnen Schritte durch, um in den Kopfstand zu kommen. Kursgebühr: 16 €

Workshop-Themen

Chakrayoga - für mehr Energie & Kraft

Ruhig und lang gehaltene Stellungen des Hatha Yoga aktivieren die Energiebahnen und harmonisieren die Chakras, - die Energiezentren unseres Körpers - auf die wir uns bewusst konzentrieren. Dies führt zu tiefer Entspannung und oft auch zu besonderen Erfahrungen. Nur für Geübte geeignet.

 

Yoga Übungen für die Körpermitte
In diesem Workshop lernst du Übungen, um die Körpermitte, d.h. Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur zu stärken. Energetisch gibt uns eine kraftvolle Körpermitte Stabilität, Power und Entschlossenheit.

 

Hatha Yoga Grundstellungen richtig ausgeführt

Fragst du dich auch manchmal: Mache ich das korrekt? Ist mein Rücken gerade? Atme ich richtig?

Dieser Workshop bietet eine ausführliche Korrektur der Grundstellungen.

 

Schultern, Nacken & Rücken entspannen

Wir lockern den Schulter-Nacken-Bereich sowie den Rücken auf und lassen alles los, was uns im “Nacken sitzt”.

Die Muskulatur wird durchblutet, entspannt und auch gestärkt. Ein Mix aus Hatha- und Yin-Yoga-Übungen.

 

Surya Namaskar Sonnengebet

Bestandsaufnahme, Gruppen-Korrektur, individuelle Korrektur, Einüben der korrigierten Sequenz.

Mit Entspannung nach jedem Zyklus sowie Endentspannung. Wie viele Sonnengrüße schaffe ich?

 

Ins Gleichgewicht kommen

Äußere und innere Balance durch Yoga: wir praktizieren Gleichgewichtsübungen und vertieften die Konzentration in der Asana. Dies verhilft uns zu Gelassenheit - auch in “kippeligen” Situationen.

 

Hatha Yoga – „sportlich“ die Grundstellungen weiterentwickeln

Du hast die Grundstellungen und somit die Basis des Yoga erlernt. Dieser Präsenz-Workshop erweitert nun deinen Horizont. Die Grundstellungen werden variiert, perfektioniert und ganz individuelle angeleitet. Für alle, die in ihren Asanas weiterkommen möchten.

 

Füße & Beine – die uns tragen

Kraftvolle Füsse und Beine geben dir einen festen Stand, gute Balance und tragen dazu bei, dass du im Leben unbeschwert voranschreiten kannst. In diesem Workshop kräftigst du Beine und Füße. Ausgeglichen werden die Kraftübungen durch Dehnungen. So entsteht eine optimale Balance zwischen Kraft und Leichtigkeit. Auch werden viele Nervenbahnen stimuliert und die Körperbasis energetisiert. Dies wirkt sehr belebend.

 

Yoga für Finger, Hände & Handgelenke

Wenn die Finger steif werden, helfen diese "Yoga"-Übungen. Ein Workshop mit vielen Tipps und Hinweisen, wie wir unsere Finger, Hände und Handgelenke beweglich und weitgehend schmerzfrei halten können.

 

Umkehrstellungen

Workshop für Mutige: Schulterstand, Kopfstand und Handstand. Wir üben langes Halten der Asana und Variationen wie Beinübungen, Armübungen, Adler und Skorpion oder Lotus.

Druckversion | Sitemap
Mobile Yogaschule München
Gabriele Metz
Yogaraum: Herterichstr. 58 - Privat: Sollner Str. 10
81479 München

089-51 66 87 66

0178-38 32 752


© 2011 - 2024 Mobile Yogaschule München

Anrufen

E-Mail