YOGA WORKSHOPS

Yoga Special - Präsenzunterricht

Workshops zum Wiedereinstieg Herbst 2021

Montag, 6. September 2021

18 - 19.30 Uhr

   Hatha Yoga - die Grundstellungen I

Nachdem wir lange nur Online Yoga geübt haben, werden in diesem Präsenz-Workshop die Grundstellungen ausführlich korrigiert.

 

Mittwoch, 8. September2021

20 - 21.30 Uhr

   Yoga für Vielsitzer

Langes Sitzen im Homeoffice und wenig Bewegung führen zu verkürzten Faszien, Rückenschmerzen und anderen Symptomen.

Dem wirken wir mit geeigneten Asanas entgegen.

 

Donnerstag 9. September2021

18 - 19.30 Uhr

    Pranayama & Sonnengebet

Mit Pranayama Atmung und der Dynamik des Sonnengebets gegen den Corona Blues und zu mehr Lebensenergie.

 

Donnerstag 9. September2021

20 -21.30 Uhr

   Hatha Yoga - die Grundstellungen II

Noch ein Workshop mit ausführlichen Korrekturen der Grundstellungen des Hatha Yoga und ihrer Variationen .

 

Montag, 13. September2021

20 -21.30 Uhr

   Kopfstand Workshop

Der Kopfstand ist sehr wirksam für Körper, Geist und Psyche. Er fördert Konzentration, Gleichgewichtssinn und Selbstbewußtsein. Er kann uns helfen, den momentanen Herausforderungen couragiert entgegenzutreten.

Mit Sonnengebet, Vorübungen und den 8 Schritten, um in die Asana zu kommen.

 

Mittwoch, 15. September2021

18 - 19.30 Uhr

   Yoga für Schultern, Nacken & Rücken

Wir lockern den Schulter-Nacken-Bereich und den Rücken auf. Dabei lassen wir alles los, was uns im “Nacken sitzt”.

 

 

Kursgebühr

Einzelner Workshop: 15 €

Alle sechs Workshops: 75 €

 

 

Kopfstand Workshop

 

Der Kopfstand ist eine große Herausforderung und eine sehr wirksame Übung für Körper und Geist. Durch die Umkehrhaltung wird der Blutkreislauf angeregt, das Herz entlastet, die Wirbelsäule gestärkt, Gehirn und Augen werden gut durchblutet.

 

Außerdem schulst du die Konzentration und förderst deinen Gleichge-wichtssinn. Der Kopfstand stärkt das Selbstbewußtsein und gibt  Mut.

 

Im Workshop machen wir zum Aufwärmen das Sonnengebet sowie die Vorübungen und gehen systematisch die einzelnen Schritte, um in den Kopfstand zu kommen, durch.

 

 

 

Alle Workshop-Themen

Schultern, Nacken & Rücken entspannen

Wir lockern den Schulter-Nacken-Bereich sowie den Rücken auf und lassen alles los, was uns im “Nacken sitzt”.

Die Muskulatur wird durchblutet, entspannt und gleichzeitig auch gestärkt. Ein Mix aus Hatha-Yoga und Yin-Yoga-Übungen.

 

Füße & Beine beweglich halten

Wir dehnen und kräftigen unsere Füße und Beine. Dadurch werden viele Nervenbahnen stimuliert und Blockaden gelöst.

Dies wirkt belebend auf den gesamten Körper.

 

Chakrayoga - Yoga der Energie

Ruhig und lang gehaltene Stellungen des Hatha Yoga aktivieren die Energiebahnen und harmonisieren die Chakras - die  Energiezentren unseres Körpers - auf die wir uns bewusst konzentrieren. Dies führt zu tiefer Entspannung und oft auch zu besonderen Erfahrungen.

 

Bewegliche Finger, Hände und Handgelenke

Auch den kleinen Gelenken unseres Körpers tut Yoga gut. Es hält sie beweglich und kann auch bei schmerzenden Daumen, Karpaltunnelsyndrom, Sehnenscheidenentzündung und Arthrose Abhilfe schaffen.

 

Umkehrstellungen
Workshop für Mutige: Schulterstand, Kopfstand und Handstand. Langes Halten und verschiedene Variationen im Kopfstand wie Beinübungen, Armübungen, Adler und Skorpion oder Lotus.

 

Verspannter Rücken? Yin Yoga!

Mit Übungen aus dem Yin Yoga. Sanfte Übungen ohne Anstrengung lange gehalten wirken sehr tiefgehend auf die Faszien des Körpers und auf das geistig-seelische Geschehen in uns.

 

Im Gleichgewicht

Äußere und innere Balance durch Yoga: wir praktizieren Gleichgewichtsübungen und vertieften die Konzentration in der Asana. Dies verhilft uns zu Gelassenheit - auch in “kippeligen” Situationen.

 

Yogasitz, Lotus & Co.
Den Lotussitz erlernen. Wir beginnen mit Vor- und Aufwärmübungen, den klassischen Yogasitzübungen und probieren verschiedene Asanas im Lotus aus. Nur für Bewegliche!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Mobile Yogaschule München
Sollner Str. 10 (privat)
81479 München

089-51 66 87 66

 0178-38 32 752


© 2011 - 2021 Mobile Yogaschule München

Anrufen

E-Mail