Ruhe und Klarheit durch Meditation

Be good. Do good. Be kind. Be compassionate.

                                                                (Swami Sivananda)

Meditationskurse

Zusätzlich zu meinen Yogakursen unterrichte ich auch Meditation und zeige Menschen, wie sie sich dadurch vollkommen entspannen  und aus tiefer Ruhe neue Kraft schöpfen können. Meditation ist eine spirituelle Achtsamkeitsübung, durch die sich der Geist beruhigen und sammeln kann.

 

Das Ziel der Meditation ist ein ruhiger Geist, der ganz im gegenwärtigen Augenblick ist. Man bringt den zerstreuten Geist zurück zu seiner Quelle. Er wird wach, klar und gelassen. Eine Vorstufe von Meditation ist Konzentration. Die Meditation geschieht letztendlich durch Loslassen. Nur durch Mühelosigkeit kommt man in einen meditativen Geisteszustand.

 

In meinen Meditationskursen vermittle ich Techniken und Übungen, mit denen man meditieren und im Alltag zu mehr Ruhe finden kann.

Meditationskurs 2017

Dienstags, 20 - 21.30 Uhr
 
30.01. - 27.3.2018

Einführung in die Meditation: richtig sitzen, richtig atmen. Wie lerne ich, mich zu konzentrieren? Wie können Mantras helfen? Themen: Raja Yoga – der psychologische Weg zur Meditation. Die acht Stufen des Raja Yogas, Ethik in Yoga und Meditation.


Kursgebühr:  120 € (8 Meditationsabende)
Kursort: Naturheilpraxis Sommer, Sambergerstr. 11 a

Sivaratri 2018

Dienstag, 13. Februar 2018  19 - 23 Uhr


 Meditation und Mantrasingen zu Ehren Sivas, des höchsten Prinzips von Wandel und Veränderung. Alles ist ständig im Wandel. Leben ist Wandel. Wir können Wandel und Veränderung nicht aufhalten – so wie man einen Fluss nicht aufhalten kann.
Dies ist das Motto der diesjährigen Sivaratri-Feier.
 
Bitte Blumen mitbringen, Spende für die Raummiete

Kursort: Naturheilpraxis Sommer, Sambergerstr. 11 a

Druckversion Druckversion | Sitemap

Mobile Yogaschule München
Sollner Str. 10 (privat)
81479 München

089-51 66 87 66

 0178-38 32 752


Anrufen

E-Mail