AKTUELLES

Wegen Yoga Urlaub in Griechenland ist

vom 23.6. - 2.7. ist kein Unterricht!

Yoga Sommer Special Workshops

Kursgebühr: 10 €  -  Anmeldung: bis 2 Tage vorher, danach nachfragen.

Ort: Gymnastikraum Caritas, Herterichstr. 58

 

Mo, 4.7. 20:00 Uhr

Surya Namaskar

Der Sonnengruß weckt unseren Körper auf, mobilisiert die Wirbelsäule, vertieft die Atmung und dehnt viele Muskeln. Wir üben die achtsame Ausführung des Sonnengebets.
 

Do. 7.7.  18:30 Uhr

Alles steht Kopf

Auf dem Kopf stehen ist eine große Herausforderung, doch der Kopfstand ist eine sehr wirksame Übung. Er gibt Mut und geistige Klarheit, stärkt die Arme, regt Kreilauf und Gleichgewichtssinn an.
 

Mo, 11.7.  20:00 Uhr

Wunder des Atems 1

Atem ist Leben. Obwohl wir ständig atmen, tun wir dies unbewusst. Im Yoga wird das Bewusstsein konzentriert auf die Atmung gelenkt. Die Atemübungen des Yoga heißen Pranayama. Wenn sie bewusst ausgeführt werden, steigern wir unser Prana beträchtlich.
 

Do, 14.7.  18:30 Uhr

Starke Beine

Wir kräftigen und dehnen die Beine. Dadurch werden die Nervenbahnen stimuliert und die Basis unseres Körpers energetisiert. Dies wirkt äußerst belebend. Starke Beine tragen uns weit.